In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Samstag, 8. Juli 2017

Was für eine Woche!

Genau vor einer Woche sind wir in Frankfurt gelandet. Ist es wirklich erst eine Woche her? Wir haben schon so viel getan ...

Nach 4 Nächten in Riegelsberg fuhren wir nach Bonn. Dort werden wir dieses Mal längere Zeit bleiben und deshalb haben wir uns eine kleine möblierte Wohnung in der Nähe von Königswinter gemietet. Genauer in Rauschendorf, eine ziemlich ländliche Gegend. Zum Einkaufen muss man in die nächste Ortschaft, Stieldorf. Gestern sind wir eingezogen und haben eine erste, erholsame Nacht verbracht.


Zuerst waren wir bei Freunden untergekommen, so hatten wir eine Basis, von der aus wir einige Objekte besichtigen konnten.

Offensichtlich ist es so, dass es viele Anbieter bzw. Makler gibt, die Zeitwohnen anbieten, anscheinend ist auch die Nachfrage enorm. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma Zeitwohnagentur gemacht, hier kann man bereits für eine Mietdauer von "nur" 2 Monaten eine Unterkunft finden. Andere Firmen bieten erst ab 3 Monaten Wohnungen an und / oder vergeben Besichtigungstermine erst ab einer Mietdauer von 6 Monaten.

Nachdem unsere Freunde uns am ersten Abend bekocht hatten (lecker: Lammfilet mit Senfkruste), gingen wir am zweiten Abend auf deren Empfehlung hin zu einem Godesberger Italiener, zur Hostaria Vitus. Pizza und Pasta in einem netten Ambiente, aber stolze 7 Euro für ein Glas offenen Rotwein.


Gestern stand dann ein Grillabend bei anderen Bonner Freunden auf dem Programm.


Heute treffen wir uns mit weiteren Freunden zu Steaks im El Tarascon. Das El Tarascon ist übrigens ein Muss, wenn wir in Bonn sind.

Hatte ich schon erwähnt, dass wir versuchen, alle unsere ehemaligen Lieblingsrestaurants aufzusuchen, wenn wir in Deutschland sind? 😋 Kulinarische Nostalgie ...

Frühstück gab es im Spitz in Bonn und im Forum in Meckenheim (ebenfalls Kategorie Lieblingsrestaurants bzw. Lieblingseisdielen).


Und heute gibt es Frühstück in unserem neuen Zuhause!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen