In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 25. August 2017

Türkei-Aufenthalt August 2017

Hier kommt die Zusammenfassung unseres Istanbul-Aufenthaltes im August 2017.

Spannende Tage:

Wir waren mit Freunden unterwegs, die zum ersten Mal in Istanbul (und der Türkei) waren. Sie waren aus Thailand angereist, um die Hochzeit meines Sohnes zu besuchen!


1. August 2017

Anreise mit Pegasus Airlines

2. August 2017

Volles Programm am ersten Tag in Istanbul
Frühstück im Madalyali, Kauf des Smokings für meinen Sohn, Abendessen bei Adana Dostlar

3. August 2017

Noch mehr "Action" an Tag 2 in Istanbul
Fahrt über den Bosporus, Besichtigung des Großen Basars und der Hagia Sophia, Abholung des Brautkleides meiner Schwiegertochter, Grillfest mit der Familie

Für die Abholung des Brautkleides habe ich ein extra Posting gemacht. Hier der Link. 

Auch für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Istanbul gibt es einen separaten Beitrag. Hier der Link.



4. August 2017

Für diesen Tag gibt es zwei Beiträge, das Programm war ja so voll!

Am Tag:  
Besichtigung des Topkapi Palastes



Am Abend: 
Chang und ich feiern unseren 20. Hochzeitstag mit einem Abendessen im Köz Kanat Restaurant.

5. August 2017

Es ist soweit: Mein Sohn heiratet. Hier der Link zu den Ereignissen dieses großartigen Tages.
(Dieser Link führt zum gleichen Blogeintrag wie der Link ganz oben in diesem Beitrag.)


6. August 2017

Nach dem turbulenten Vortag schliefen wir erst einmal aus. Wir unternahmen nichts weiter, außer dass wir am Abend im Hatay Gurme zum Essen gingen. Dieses Restaurant ist auf die Küche der Region Antakya spezialisiert - und meiner Meinung nach total überschätzt. Die Speisen waren fad und fettig. Es gibt auch keinen Alkoholausschank.

Das war's für dieses Mal. Bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen