In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Donnerstag, 31. August 2017

Hummel, Hummel, Mors, Mors (2)

Am nächsten Tag in Hamburg stand Sightseeing auf dem Programm.

Wir fuhren mit Bus und Bahn in die Hamburger Innenstadt und guckten uns erst einmal die Deichstraße an. Hier findet man noch einige alte Bürgerhäuser, die den großen Brand im Jahr 1842 und den 2. Weltkrieg überstanden haben.



Dann ging es in Richtung Landungsbrücken, wir wollten eine Hafenrundfahrt machen. 


Unsere Freunde hatten eine Hop on - Hop off - Barkasse ausgesucht. Das Ticket kostete 16 Euro pro Person.



Nach "Ballinstadt" ist das "Hafenmuseum" der nächste Halt
auf unserer Tour.


Die Speicherstadt ist ebenfalls ein Aus- und Einstiegspunkt.
Wir "hoppten" nicht wirklich. Lediglich an der Elbphilharmonie stiegen wir aus, denn diese wollten wir uns unbedingt anschauen.


Aussicht von oben
Die berühmte Fassade - Close Up
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich war etwas enttäuscht. Die Konzertsäle darf man sich nicht anschauen und ansonsten war das Gebäude und die Aussicht eher unspektakulär. Na ja, wenigstens kostet die Besichtigung (noch) keinen Eintritt.

Nachdem wir uns nach dem Anlegen an den Landungsbrücken noch ein Fischbrötchen gegönnt hatte (Chang verzichtete natürlich, er mag ja bekanntermaßen keinen Fisch), machten wir uns auf in Richtung Reeperbahn.


In der Bar des Riverside Hotels, der 20up-Bar, wollten wir einen Cocktail trinken, allerdings öffnet diese erst um 18 Uhr. So vertrieben wir uns die Zeit mit einem Spaziergang (und einem Glas Bier bzw. Sekt) entlang der Reeperbahn.




Aussicht von der 20up Bar

Am Ende des Tages stand dann noch ein Besuch beim Italiener (Da Benito, sehr zu empfehlen) auf dem Programm, bevor wir uns voller neuer Eindrücke, erschöpft, satt und rundum zufrieden auf den Heimweg machten.



Was wir noch in Hamburg unternommen haben, könnt ihr hier nachlesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen