In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Samstag, 25. Juni 2016

Türkische Hochzeit: Der Antrag

Demnächst werde ich Schwiegermutter! Mein Sohn hat seiner Highschool-Liebe an ihrem Geburtstag (!) einen Antrag gemacht, nachdem sie sich nach vielen Jahren in Istanbul wiedergetroffen haben, und sie hat "Ja!" gesagt.

Hier der Link zum Video bei youtube -  ich hab so geheult!


Ach ja, und für die, die wissen wollen, was in dem Brief steht, den meine zukünftige Schwiegertochter von meinem Sohn bekommen hat: Ein Auszug aus dem Jahrbuch von damals, sie schrieb ihm hinein:


"If our feelings depend on things like space and time, then when we finally overcome space and time we've destroyed our own love. But overcome space, and all we have left is Here. Overcome time, and all we have left is Now. Thus, in the middle of Here and Now, don't you think we could be together forever?"

"Duygularımız zaman ve uzaklıkla sınırlıysa onlar yoklar demektir. Zaman ve uzaklıkla sınırlı olmayanı yaşıyoruz biz. Uzaklığı yenince hep aynı yerdeyiz, zamanı yenince hep aynı anın içindeyiz. Böylece her an birlikte olacağımızı düşünmedin mi?"

Wie es nach dem Antrag mit den Hochzeitsvorbereitungen weiterging, könnt ihr hier nachlesen.


 

1 Kommentar:

  1. Ach ja, das Zitat stammt übrigens aus "Die Möwe Jonathan" von Richard Bach!

    AntwortenLöschen