In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Sonntag, 5. Juni 2016

Uns steht der Sinn nach griechischer Küche.

Während unseres Deutschlandaufenthaltes im vergangenen Jahr waren wir zwei Mal im Restaurant Poseidon in Göttelborn (siehe hierzu mein früheres Posting).

Da es uns dort beide Male gut geschmeckt hatte, war klar, dass wir "zum Griechen" wieder nach Göttelborn (Quierschied) fuhren.

Den Ouzo aufs Haus sobald man Platz genommen hat, gibt es immer noch. Vorweg wird jetzt eine kleine Portion Tsatsiki mit Pitta-Brot serviert. Letztes Jahr war es Saganaki, überbackener Schafskäse, was mir eigentlich lieber gewesen wäre, denn zu der Meteora-Grillplatte (35 Euro für 2 Personen), die wir bestellten, gehört neben einem gemischten Salat auch jede Menge Tsatsiki dazu. Man hat außerdem die Wahl zwischen 3 Soßen: Pfeffer-Soße, Metaxa-Soße und Champignon-Soße. Wir entschieden uns für die Pfeffersoße.




Mit der Rechnung kam dieses Mal kein "Haus-Cocktail", dafür war aber der Ouzo, den ich mir als Absacker bestellt hatte, wieder aufs Haus.

Das Poseidon ist wie jedes griechische Restaurant wohl eher nicht für Vegetarier geeignet, aber "satt Fleisch" kann man dort für einen angemessenen Preis bekommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen