In Saarbrücken geboren, in Marburg studiert, lange Jahre im Köln-Bonner Raum gelebt. Das war früher. Und heute? Städtereisen, Urlaubsreisen, Wellness, Besuch bei der Familie und Freunden - Europa ist für mich ein Ziel für viele Gelegenheiten. / City tours, holidays, wellness, visiting family and friends - nowadays I travel to and in Europe for many reasons.

Freitag, 17. Juni 2016

Wochenende in Budapest

Morgen geht es los:

Wir fliegen von Frankfurt/Hahn aus mit Wizz Air nach Budapest. Sowohl für Chang als auch für mich ist es der erste Besuch dort.

Gerade haben wir die Bordkarten ausgedruckt, denn wenn man bei Wizz Air keinen Online-Check-In macht, kostet das extra. Auch beim Handgepäck ist diese Billig-Airline sehr restriktiv: Kostenfrei darf nur ein Stück bis zu einer Abmessung von 42 x 32 x 25 cm mitgeführt werden, Handtasche, Kameratasche, alles kostet extra. Zumindest sagen das die Bestimmungen auf der Buchungsseite. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in der Realität darstellt, denn bei meiner Suche im Internet habe ich keine aussagekräftigen Informationen finden können.

Für Wizz Air sprechen die günstigen Preise: Wenn wir rechtzeitig gebucht hätten, wären es möglich gewesen, pro Strecke für knapp 30 Euro zu fliegen, da wir uns aber sehr kurzfristig zu dem Trip entschlossen haben, zahlen wir nun pro Person 110 Euro für Hin- und Rückflug.

In Frankfurt/Hahn haben wir einen Parkplatz vorbestellt. Wir zahlen dafür einschließlich Bearbeitungsgebühr (4 Euro) für die Zeit von Samstag bis Dienstag 28 Euro. Das finde ich okay. Hier der Link zur Parkplatzreservierung.

Wohnen werden wir übrigens im Hotel Gellért,  eines der schönsten Jugendstilgebäude in Budapest und bekannt für seinen Badebereich


Ich werde versuchen, mich von unterwegs mit Live-Berichten zu melden! Hat noch jemand Insider- und/oder Geheimtipps für uns?

PS: Die Währung ist der ungarische Forint. Aber es heißt, man kann überall auch mit Euro zahlen. Trotzdem habe ich mal den Währungsrechner in der linken Spalte integriert.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen